Förderverein - Ziele

Bildung braucht starke Partner!

Am Anfang stand eine Idee: Bildung muss für alle möglich und erschwinglich sein. Dabei geht es der Volkshochschule Kamen-Bönen nicht allein um den Erwerb von Wissen wie z.B. dem Erlernen von Sprachen oder Computerkenntnissen für die berufliche Fortbildung. Der Spaß am Lernen und an der Kreativität und das Vermitteln kultureller Werte sind ebenso wichtige Bestandteile unseres Bildungsangebotes.

Um die VHS dabei zu unterstützen und dann zu helfen, wenn die finanziellen Möglichkeiten der Kommunen enge Grenzen setzen, ist im Jahr 2020 unser Förderverein gegründet worden.

Wir als Freunde und Förderer möchten, dass unsere Volkshochschule stärker öffentlich wahrgenommen wird. Wir wollen, dass mehr Menschen von unserem großartigen Angebot Gebrauch machen.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Wir wünschen uns viele weitere Mitglieder, damit dieser Förderverein Gewicht bekommt – ein Gewicht, das öffentlich wirksam werden kann, um den Bildungsauftrag zu sichern und zu stärken.

Förderverein Volkshochschule Kamen - Bönen e.V.
Bergstr. 13
59174 Kamen

E-Mail: post@remove-this.foerderverein-vhs-kamen-boenen.remove-this.de

- Sabine Lutz-Kunz; Vorsitzende (vorne links)